Banner Título Blogs

Sicher reisen ohne Sorgen – Das sagen unsere Kunden über den Urlaub in Costa Rica

Autor: Veronika Sicher de Cubero / April 2021- San José Costa Rica / Bella Aventura Costa Rica S.A. / Alle Rechte vorbehalten für Agencia Bella Aventura Costa Rica ©

Costa Rica ist ein Paradies auf Erden – und für Reisende nach langen Monaten des Wartens ein echtes Traumziel.

Seit Oktober begrüßen wir wieder regelmäßig Kunden bei uns im Land. Da Costa Rica für die Schweiz nicht mehr auf der Risiko-Liste steht, besuchen uns viele Schweizer – und eines nehmen wir vorweg: alle sind hellauf begeistert. Wir sind glücklich über die immer weiter zunehmenden Zahl unserer Gäste und einer Vielzahl derer, die gerade eine Reise für die nächsten Monat mit uns planen. Doch wie reist es sich in Costa Rica? Fühlt man sich sicher? Für alle Reiselustigen haben wir das Feedback unserer Gäste der letzten Wochen und Monate zusammengestellt. Von der langersehnten Hochzeitsreise, über den kurzfristig geplanten Urlaub zu zweit oder alleine, bis hin zum Urlaub mit Baby und sogar Gruppenreisen, haben wir in den letzten Wochen so einige, völlig unterschiedliche Reisen begleitet. Und jede einzelne war und ist auf ihre ganz eigene Art magisch und besonders – überzeugen Sie sich selbst.

Kleine Gruppen

Hochzeitsreise

Privater Führer

Familie Chateau – März 2021

Fuer die letzten Wochen unserer Elternzeit waehrend der Coronapandemie haetten wir kein besseres Reiseland als Costa Rica waehlen koennen. Das Land ist sehr kinderfreundlich und sicher und auch sehr gut als Selbstfahrerreise geeignet, was zeitliche Flexibilität und genügend social distancing schafft. Veronika hat uns eine tolle Reiseroute zusammengestellt, mit schönen komfortablen Hotels, ausreichend Zeit an den jeweiligen Etappen und Empfehlungen für kindergeeignete Aktivitäten vor Ort sowie leckeren Restaurants. Die zahlreichen Covidmassnahmen im Land (Waschbecken und Desinfektionsmittel an allen Eingängen. Zudem sind die meisten Aktivitäten draussen in der Natur und das bei schönem warmem Wetter. Wir haben es keine Sekunde bereut!.

Toni und Gabriela Bichsel – Februar 2021

Guten Tag Veronika Wir sind zurück in der etwas kälteren Schweiz und nehmen langsam Abschied von der «pura vida» Aura die einem in Costa Rica so natürlich und wunderbar zuteil wird. Sämtliche Führungen unterwegs ebenfalls sehr toll und mit engagierten örtlichen Experten. Wir sind uns in diesen 3 Wochen Costa Rica wie im Paradies vorgekommen!….und werden das Land und Eure Organisation sicher gerne weiter empfehlen. Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und hoffen wir, dass der Tourismus nun wieder anzieht. Zu erwähnen gilt es in diesem Zusammenhang auch, dass wir uns jederzeit sehr sicher gefühlt haben auch was «Corona» betrifft. Gerade auch diesbezüglich ist das Land sehr gut bis vorbildlich organisiert!

Robert Halfmann – März 2021

Dieses Mal sind wir die Pazifikküste von Nord nach Süd entlang gefahren, von Tamarindo bis Corcovado Nationalpark. wunderschöne Strände, ab und zu aufs Surfbrett, mal auf dem Pferd zu einem Wasserfall, Wanderungen durch Nationalparks mit Tierbeobachtungen, Schnorcheln und einfach relaxen bei gutem Essen. Alle Ausflüge perfekt organisiert und durchgeführt.Es war rundherum eine ganz tolle Reise! Super schöne Strände, Reit-Ausflüge, Wanderungen durch den Urwald mit Tierbeobachtungen und Schnorchel Ausflüge, bei denen wir Schildkröten und Haie neben vielen vielen anderen Fischen gesehen haben! Die von Veronika ausgesuchten Hotels waren alle super, jedes für sich etwas ganz besonderes!

Wie man sieht, haben die letzten Monate durchaus auch positives bewirkt: Die Flora und Fauna konnten sich erholen und an vielen Orten verbringt man den Urlaub momentan nahezu alleine, abseits anderer Gäste. Ein weiteres Plus: Ganz ohne erdrückendes Pandemie-Gefühl, kann man, dank der konsequenten Maßnahmen, entspannt und trotzdem sicher reisen und das Land entdecken. Na, Lust bekommen? Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns in Costa Rica, dem Land der kilometerlangen Sandstrände, atemberaubenden Regen- und Nebelwälder, beeindruckenden Vulkanen und farbenfrohen Tieren und Pflanzen willkommen zu heißen! Pura Vida!

Entdecken Sie mit uns die für Sie beste Art, Costa Rica zu bereisen.